Anna Groß-Alpers 
Mühlenweg 3 23669 Timmendorfer Strand    

 

 
Anna Groß-Alpers
Die Basis meiner Arbeit
Infos & Preise
Aktuelles

KörperPsychotherapie
Pränatal fundierte Psychotherapie
Einzelpersonen
Paare

Seelische Geburtsbegleitung
Eltern-Kind-Coaching

Links
Impressum
Home

 

Die Basis meiner Arbeit

Im Körper gespeicherte Erinnerungen verbinden uns Menschen mit dem Erleben vor, während und nach der Geburt. Da, wo Verdrängung unser Überleben sicherte, wartet in unserem Innern etwas auf Heilung.

Wenn wir uns vom Körper führen lassen und uns Prägungen aus frühester Lebenszeit zugänglich werden, kann das zu einem tiefen Verständnis von Symptomen und Erkrankungen führen und zur Verarbeitung traumatischer Erlebnisse.

Ich wünsche mir ein stetig sich ausbreitendes Bewusstsein für das Wissen über die Zeit vor, während und nach der Geburt.
Ich wünsche mir, dass Frauen während Schwangerschaft und Geburt ernst genommen und in ihrem inneren Wissen gestärkt werden und Unterstützung finden, wenn sie sie brauchen. Ich bin sicher, dass sich unsere Gesellschaft auf diesem Wege verändern kann und muss - mit weitreichenden Konsequenzen für unser gesellschaftliches Miteinander und unseren Planeten.

Frieden beginnt damit, dass
jeder von uns sich gut
um den eigenen Körper und den
eigenen Geist kümmert.
Thich Nhat Hanh

© annagrossa[at]web.de 2007- 2018